„Ach cool, ich bin auch mal geritten!“: Typische Reaktionen von Nicht-Reitern

Wer kennt das als Reiter nicht? Erzählt man Kollegen oder Bekannten, dass man reitet oder sogar ein eigenes Pferd hat, zeigen sie fast jedes Mal die gleichen Reaktionen. Von "Reiten ist doch kein Sport"...

5 Tipps für die Suche nach dem perfekten Kinderpony

Ein braves Kinderpony ist goldwert und leider nicht immer so leicht zu finden. Denn allzu oft entspricht "Klein, aber oho!" der Wahrheit. Und viele vergessen, dass auch Ponys Erziehung brauchen! Und Ponys brauchen wirklich Erziehung....

Wie finde ich einen passenden Namen für mein Fohlen?

Zwischen Februar und Mai erblickt ein Großteil der Fohlen das Licht der Welt. Damit werden die Besitzer vor eine entscheidende Frage gestellt: Wie nenne ich denn nun mein neues Fohlen? Das erweist sich meistens als schwere...

Kann ich mit meiner Stute züchten?

Wer plant mit der eigenen Stute zu züchten, sollte einiges beachten. Denn "einfach drauf los züchten" ist selten eine gute Idee. Nicht nur der Deckhengst ist entscheidend, sondern auch die Stute. Aber woran erkenne...

Auf dem Jakobsweg mit meinem Pferd – Teil 4

Via del la Plata von Salamanca nach Sevilla Dieser Teil unserer Reise wurde sehr schön. Ich fühlte mich zwar nicht mehr wie ein Pilger, sondern eher wie ein Backpacker, aber wir erlebten tolle Dinge. Wir waren...

Ausreiten mit dem Hund

Die Hobbys Hund und Pferd zu kombinieren, ist eine wunderbare Möglichkeit alle drei Individuen körperlich und geistig auszulasten. Am besten kann ich persönlich das beim Ausreiten. Aber um im Gelände zu Dritt verkehrssicher auftreten...

Pferdehaftpflicht: Wenn die Herde eigene Wege geht

Wozu brauche ich eine Pferdehaftpflicht? Zum Beispiel, wenn die Herde einen Ausflug macht. Das passiert doch nie? Zweimal ist es nun, wenn auch in verschiedenen Ställen, bei uns schon passiert: Da guckt jemand morgens aus...

Geschenkideen für den Valentinstag

Der Valentinstag kommt mit großen Schritten näher und so langsam kommt die alljährliche Frage auf „Was schenke ich ihm oder ihr?“.Vor allem Nicht-Reiter können es manchmal schwer haben, wenn die pferdebegeisterte Freundin von MagicTack...

7 Alltagsprodukte für den Stall

Es gibt Unmengen an speziellem Pferdezubehör, aber oft kann man auch Alltagsprodukte für den Stall einfach umfunktionieren - z.B. Backpulver! Hättet ihr es gewusst? Falls ihr in nächster Zeit also mal wieder im Supermarkt, Baumarkt oder...

Tipps bei Schnee & Eis im Stall

Der Winter hat uns eingeholt und draußen ist es winterlich weiß und teilweise wirklich eisig. Viele genießen diese kalte Jahreszeit und freuen sich über den Schnee. Andere dagegen würden am liebsten auf Eis und...

Neueste Beiträge

Zusatztermin: Sportprüfung für gekörte Hengste vom 25. bis 27. April in...

Warendorf (fn-press). Ursprünglich waren vier Termine geplant, nun kommt vom 25. bis 17. April eine weitere Sportprüfung für gekörte Hengste hinzu. Austragungsort ist Münster-Handorf. Teilnahmeberechtigt...