Pferdekauf: So besser nicht

So bin ich beim Pferdekauf vorgegangen: Ich habe zwei verschiedene Isländerstuten mit mehr oder weniger großem Erfolg Probe geritten. Auf eine Ankaufuntersuchung habe ich verzichtet. Trotzdem habe ich innerhalb von kürzester Zeit mein Herzenspferd gefunden. Auch wenn das für Außenstehende wahrscheinlich unvernünftig und nicht nachvollziehbar erscheint.
Urlaub mit dem Pferd

Ehrliche Freundschaft unter Reitern?

Gibt es noch die ehrliche Freundschaft unter Pferdemenschen? Ein Erfahrungsbericht mit persönlicher Sichtweise zu diesem Thema. Viel Neid und Missgunst beherrscht die Szene, aber auch lebenslange Freundschaften können entstehen.

Stallsuche und ihre Tücken

Mein "perfekter" Stall Was genau stelle ich mir für mein Pferd und auch für mich vor? Natürlich steht das Wohl meines Pferdes immer an erster Stelle. So auch bei der Suche nach einem passenden Stall....

Woran erkenne ich MEIN Herzenspferd?

Woran erkenne ich ein Herzenspferd? Was genau ein Herzenspferd ist und wie du erkennen kannst, dass vielleicht dein Pferd schon ein Herzenspferd erfährst du in diesem Beitrag!

Reitbeteiligung oder doch lieber ein eigenes Pferd?

In den meisten Reitställen werden sie angeboten,die Reitbeteiligungen. Aber wo ist da der Unterschied zum normalen reiten? Ganz einfach es ist meist günstiger und ihr dürft mehrmals die Woche reiten. Bitte denkt jetzt aber nicht...

Mensch vs. Pferd

Reiter sind ein ganz eigenes Volk. Und manchmal Rassisten. Zum mindestens unterscheiden sie ganz strikt zwischen Pferden und diesen anderen Dingern, ähhh die heißen glaube ich Mitmenschen oder so. Und sie reagieren in exakt...

Sich den Traum vom eigenen Pferd erfüllen

Welcher Reiter träumt nicht davon eines Tages sein eigenes Pferd zu besitzen? Was gibt es schöneres als auf dem Rücken seines Pferdes die Welt zu erkunden? Es gibt sicher viele junge Mädchen, die bei ihrem Hobby...

Reiten ohne Sattel – ja oder nein?

Passend zum aktuellen Kinofilm „Ostwind 3“ beschäftige ich mich heute mit der Thema "Reiten ohne Sattel". Im Film sieht man die Protagonistin frei und eins mit ihrem Pferd über die Wiesen galoppieren und tausende...

10 Gründe dafür, dass dein Pferd dein perfekter Partner ist!

10 Gründe dafür, dass dein Pferd dein perfekter Partner ist! Jeder von euch hat wahrscheinlich schon oft gemerkt, dass er sich viel besser mit dem eigenen Pferd versteht als mit den Männern, oder? Hier sind...

10 peinliche Dinge die (fast) jedem Reiter schon einmal passiert sind

1) Auf die tolle Idee kommen mit Gummistiefel durch den metertiefen Schlamm des Paddocks zu laufen. Entweder man legt sich gleich auf die Fresse, verliert beide Schuhe unwiderruflich in den Tiefen des Paddocks oder...

Neueste Beiträge

Deckhengst Weltmeyer im Portrait

Der Hengst Weltmeyer – Top-Vererber und Linienbegründer der hannoverschen Dressurpferdezucht Mit dem Hannoveraner-Hengst Weltmeyer starb im Jahr 2011 ein Stempelhengst der hannoverschen Dressurpferdezucht, der zu...