Deckhengst Balou du Rouet im Portrait

1191

Balou du Rouet

Springpferdelieferant der Extraklasse

*1999 / 171cm / Oldenburger
Abstammung: Baloubet du Rouet x Continue gesamtes Pedigree
Zugelassen für: alle Zuchtverbände

Balou du RouetBalou du Rouet
Die Nummer 7 weltweit – Der beste Hengst seines großen Vaters!

Ein Vererber von Weltrang, und das in vergleichsweise jungen Jahren: Balou du Rouet belegt 2016 erneut Rang 7 der WBFSH-Weltrangliste Springen. Bisher waren allein in Deutschland 195 Balou-Nachkommen in S-Springen erfolgreich. 51 Balou-Söhne sind inzwischen gekört, darunter die international hoch erfolgreichen Hengste. Alljährlich bereichern Balou-Nachkommen in auffallender Häufigkeit die Bunderschampionats-Finalprüfungen der fünf- und sechsjährigen Springpferde in Warendorf. Und der „Papa“ hat es vorgemacht: Balou du Rouet selbst gewann 19 Springpferdeprüfungen, siegte in der Finalqualifikation auf dem Bundeschampionat mit der Höchstnote 9.2 und war vielfach S-erfolgreich.

Wie vererbt sich der Hengst?

Er vererbt sich seit Jahren sehr gut mit einer Vielzahl an international erfolgreichen Pferden.

Welche Stute passt zum Hengst?

Er kann etwas moderne langbeinige Stuten vertragen.

Fun Fact zum Hengst

Balou verdreht immer den Kopf und zieht fast eine Grimasse, wenn er Leckerlies bekommt.

Das sagt seine Pflegerin über ihn
jkhkjhökj

Barbara Jansen

“Balou ist mein Sternchen! Er ist absolut kuschelig und süß, einfach ein “liebes Kind”. Aber wenn du mit ihm über den Hof gehst und Stuten in der Nähe sind, lässt er den Macker raushängen. Diese zwei Seiten an ihm liebe ich!”