Inhaber

Gründungsjahr

Mitarbeiter

Paul Schockemöhle

Ende der 70er Jahre

25

Über uns

Leidenschaft und Liebe zum Pferd stehen hinter unserem hohen Engagement rund um Zucht und Sport: Bei uns läuft von der kompetenten Beratung über die Besamung bis hin zum Verkauf alles Hand in Hand bei höchstmöglicher Professionalität.

Mit unseren Hengsten Sandro Hit, Fürstenball, Vivaldi, Bordeaux, Sir Donnerhall I, Balou du Rouet und Diarado steht unseren Züchtern eine Auswahl absoluter Spitzenvererber nach der aktuellen FN-Zuchtwertschätzung zur Verfügung.

Des Weiteren bieten wir einen hervorragenden Vermarktungsservice. Je nach Bedarf können unsere Züchter Ihre Fohlen einmal pro Monat auf unserer Anlage professionell filmen und fotografieren lassen. Diese Fohlen präsentieren wir dann mit Foto und Video sowie den direkten Kontaktdaten des Züchters in der PS-Fohlenbörse auf unserer Homepage.

Gleichzeitig selektieren wir auf mehreren Brennterminen die besten Fohlen für die A.O.S.-Fohlenauktion in Ankum, die im Herbst jeden Jahres stattfindet.

Bart Kools

„Ich bin seit über 17 Jahren im Betrieb und ausgebildeter Pferdewirtschaftsmeister mit Zusatz Besamungswart. Ich sorge dafür, dass die Qualität der Samen garantiert werden kann. Wie ich an diesen Beruf kam? Ich wollte schon immer mit Hengsten arbeiten und habe hier tolle Möglichkeiten gefunden, mich weiterentwickeln zu können.

Eva Krijnen 

“Ich bin seit bereits über 10 Jahren im Unternehmen. Ich manage die gesamte Fremd-Stuten Besamung der Station und betreue die 2,5- bis 3-jährigen Hengste und Stuten. Ich liebe meinen Job, weil kein Tag ist wie der andere. Die Entwicklung von der Besamung bis hin zum ausgebildeten Reitpferd mit erleben zu dürfen, ist absolut faszinierend und ein unbeschreibliches Gefühl.”

Kontakt

Deckstation Paul Schockemöhle

Tel.:+49 5492 960100
Fax: +49 5492 960111

deckstation@schockemoehle.com