FAQ ehorses

Für uns steht die Nutzerfreundlichkeit unserer Website an erster Stelle, jedoch gibt es immer wieder Fragen und Probleme, die auftauchen können. Als erste Hilfe dazu dienen unsere FAQ’s, um die wichtigsten Fragen rund um ehorses zu beantworten.

Falls Sie hier doch keine passende Antwort finden, können Sie uns per Mail unter support@ehorses.de oder telefonisch unter +49 (0) 54 01 – 88 13 200 erreichen. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Hier finden Sie zu den oben aufgeführten Fragen die detaillierten Antworten.

1. Ein Pferd auf ehorses inserieren

1.1. Wie kann ich ein Pferd bei ehorses anbieten?

Registrieren, Formular ausfüllen, einstellen -fertig!

  1. Zugansgdaten festlegen: Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse.
  2. Was möchten Sie inserieren? Ob Verkaufspferd, Fohlen, Deckhengst, Kleinanzeigen, Reitbeteiligung oder Gesuch – wählen Sie die entsprechende Rubrik aus und füllen Sie das entsprechende Formular aus
  3. Fertig! – Sie haben das Formular vollständig ausgefüllt? Nun können Sie Ihr Inserat mir einer der Zusatzoptionen hervorheben, oder das Inserat direkt aktivieren. Sie erhalten automatisch eine E-Mail an die von Ihnen zuvor eingegebene E-Mail Adresse mit allen Daten Ihrer Pferdeanzeige. Es kann bis zu 20 Minuten dauern, bis das Inserat in den Suchergebnissen sichtbar wird, da der Server einige Zeit in Anspruch nimmt. Danach können Sie ihr Pferd mithilfe der Detailsuche oder der Inserats-ID auf ehorses finden.

1.2. Wie kann ich eine Kleinanzeige bei ehorses aufgeben?

Sie haben die Möglichkeit, bis zu 30 kostenfreie Kleinanzeigen auf ehorses zu schalten. Danach kostet jede weitere Kleinanzeige 1,99€. Zu den Angeboten kann Pferdezubehör, Reiterferien oder Immobilien mit Bezug auf Pferde und vieles mehr gehören. Über die Startseite ehorses.de können Sie den Menüpunkt “Kleinanzeigen” wählen und den den Punkt “Jetzt inserieren” anklicken. Für das Inserieren benötigen Sie auch ein Nutzerkonto. Im ersten Schritt wählen Sie die betreffende Kategorie und im weiteren Verlauf können Sie einen Beschreibungstext mit Preis angeben und Bilder hochladen. Auch bei Kleinanzeigen können Sie Zusatzoptionen buchen.

1.3. Wie kann ich eine Reitbeteiligung anbieten?

Wenn Sie eine Reitbeteiligung für Ihr Pferd suchen, können Sie auch dafür eine Anzeige auf ehorses schalten. Auch hier können Sie alle wichtigen Angaben machen, Fotos von Ihrem Pferd hochladen und den monatlichen Preis angeben. Das Reitbeteiligungsinserat ist kostenlos und Sie haben die Möglichkeit auch hier diverse Zusatzoptionen hinzuzubuchen.

1.4. Wie kann ich ein Gesuch aufgeben?

Sie sind auf der Suche nach Ihrem Traumpferd und habe nicht die Lust oder Zeit sich durch die verschiedenen Inserate zu lesen? Dann bieten Ihnen “ehorses Gesuche” eine neue Möglichkeit: Geben Sie Ihr Gesuch entsprechend Ihrer Wünsche auf und lassen Sie sich von unseren Verkäufer das potentielle Traumpferd empfehlen. Mehr Informationen finden Sie hier!

1.5. Wie lang läuft mein Inserat? (Verkaufspferd, Deckhengst, Reitbeteiligung, Kleinanzeige, Gesuch)?

Im Basis Bereich laufen Pferdeinserate 90 Tage. Im Premiumbereich ist die Laufzeit nicht begrenzt. Kleinanzeigen, Reitbeteiligungen und Gesuche laufen 180 Tage. Nach der betreffenden Laufzeit kann das Inserat kostenpflichtig verlängert werden.

1.6. Wie kann ich ein Inserat verlängern?

Wenn die Laufzeit von 90 Tagen von Ihrem Inserat abläuft, erhalten Sie eine Benachrichtigung per Email. Falls das Pferd noch keinen neuen Besitzer gefunden hat, können Sie das Inserat erneut für 90 Tage inserieren. Hier fällt ein Betrag von einmalig 14,99 Euro an, den Sie per Lastschriftmandat, Kreditkarte oder Paypal bezahlen können.

1.7. Was kostet ein Inserat auf ehorses? (Verkaufspferd, Deckhengst, Reitbeteiligung, Kleinanzeige, Gesuch)?

Hier finden Sie unsere Preisübersicht.

1.8. Welche Zahlungsoptionen habe ich auf ehorses? / Wie funktioniert die Bezahlung?

Sie haben mehrere Möglichkeiten der Bezahlung zu nutzen. Sie können sowohl per SEPA-Lastschriftmandat als auch Ihre Kreditkarte als Zahlungsoption nutzen. Damit die Zahlung reibungslos von Statten gehen kann, müssen Sie Ihre Zahlungsdaten in Ihrem Nutzerkonto eintragen. Dazu loggen Sie sich ein und wählen über “Mein ehorses” den Punkt “Verwaltung” aus. Hier finden Sie einen Reiter zu “Zahlungsdaten”.Darüber hinaus können Sie ein Inserat im Basisbereich auch per PayPal bezahlen.

1.9. Wie kann ich mein Inserat optimieren? / Gibt es Hilfestellungen beim Verkauf?

Achten Sie bei der Inseratserstellung darauf, dass alle Angaben korrekt und vollständig sind. Hat Ihr Pferd schon einige Turniererfolge? Ist der Stammbaum des Pferd aussagekräftig? Auch diese Punkte können Sie in dem Inserat angeben. Außerdem ist es von großer Bedeutung ansprechende Bilder und Videos zur Verfügung zu stellen. Natürlich sollten Sie dann das Pferd auch zu einem angemessenen Preis anbieten und Sie sollten darüber nachdenken Zusatzoptionen zu wählen. Dadurch wird Ihr Inserat öfter geklickt und erscheint im Newsletter oder auf Facebook (bei jeweiliger Buchung). Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie unseren telefonischen Support  unter +49 (0) 54 01 – 88 13 200 nutzen oder sich per Email oder Chat bei uns melden.

1.10. Was ist der Einstellservice?

Der Einstellservice ist ein Angebot von ehorses, bei dem wir die Inseratserstellung für Sie übernehmen. Mithilfe eines Einstellformulars übermitteln Sie uns alle relevanten Daten zu dem Pferd sowie Ihre Kontaktdaten. Außerdem können Sie Bilder und Videos an uns senden. Wir erstellen dann das Inserat in Ihrem Account und buchen eventuell Zusatzoptionen dazu, wenn Sie dies wünschen. Für diesen Service berechnen wir 19,99€ pro Inserat im Basisbereich.

1.11. Was ist eine Inserats ID?

Jede Anzeige, die auf ehorses geschaltet wird, bekommt einer Inseratsnummer, die ID genannt wird. Darunter wird einzig und allein Ihre Anzeige gespeichert, ganz gleich ob ein Verkaufspferd, Reitbeteiligung oder Kleinanzeigen.

1.12. Wie kann ich meine Inserate bearbeiten?

In Ihrem Account können Sie Ihre Inserate jederzeit bearbeiten, pausieren, oder löschen. Einfach einloggen und unter “Inserate” gehen. Wählen Sie das Stift Symbol aus, um in den Bearbeitungsmodus für das entsprechende Inserat zu kommen.

 

 

 

1.13. Wie kann ich Inserate pausieren?

In Ihrem Account unter “Meine Inserate” habe Sie eine Übersicht aller derzeit aktiven Inserate. Unter dem Vorschaubild befindet sich das Pausesymbol, mit dem Sie das entsprechende Inserat jederzeit pausieren können. Sie finden pausierte Inserate über den Filter in der entsprechenden Kategorie wieder und können sie von dort aus wieder aktiveren. ACHTUNG: Die Laufzeit der Inserate läuft weiter, auch wenn das Inserat pausiert.

1.14. Wie kann ich Inserate löschen?

In Ihrem Account können Sie Ihre Inserate jederzeit bearbeiten, pausieren, oder löschen. Einfach einloggen und unter “Inserate” gehen. Wählen Sie das Mülleimer Symbol aus, um das entsprechende Inserat zu löschen.

1.15. Wie kann ich Fotos und Videos hochladen?

Fotos können direkt bei der Inseratsschlatung hochgeladen werden, aber auch noch nachträglich hinzugefügt werden. Bei der Einstellung eines Videos haben Sie zwei Möglichkeiten:

  1. Upload der Original Datei, dabei sollte das Video 20 GB nicht überschreiten und ein einem der gängigen Dateiformate sein.
  2. Einbettung eines Youtube Links: Hierzu kopieren Sie einfach die URL des Videos auf Youtube und fügen dies an entsprechender Stelle im Inserat ein. Achten Sie dabei darauf, dass das Video auf Youtube öffentlich sichtbar ist.

1.16. Wie kann ich Bilder drehen, die auf dem Kopf stehen?

Gehen Sie dazu in den Bearbeitungsmodus des Inserats. Unter dem Punkt “Bilder/Videos” finden Sie Ihre eingestellten Bilder. Oben Links auf dem jeweiligen Bild finden Sie das Stift Symbol. Mit diesem kommen Sie in den Bearbeitungsmodus für Bilder. Hier können Sie die Bilder drehen.

1.17. Wieso steht mein Video auf dem Kopf?

Falls Sie Ihr Video mit einem mobilen Endgerät aufgenommen haben (z.B. Smartphone oder Tablet), haben Sie vermutlich im Querformat gefilmt und das Endgerät dabei in die falsche Richtung gedreht. Achten Sie bei der Aufnahme darauf, dass Sie das Endgerät 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn drehen (siehe Abbildung).

Aber keine Sorge, Sie können das Video auch nachträglich bearbeiten. Um Ihr Video zu drehen, nutzen Sie folgenden Link: http://www.rotatevideo.org/

1.18. Warum hat mein Video keinen Ton?

Da für die in Videos oft verwendete Hintergrundmusik keine Nutzungsrechte vorliegen, werden alle Videos bei ehorses ohne Ton abgespielt. Lediglich bei der Einbindung eines Youtube Links wird Ihr Video mit Ton abgespielt.

1.19. Wie kommt mein Pferd auf die ehorses Facebook Seite?

Um Ihr Pferd auf der ehorses Facebook Seite zu platzieren, müssen Sie das Zusatzpaket “Gold” buchen, das diese Platzierung beinhaltet. Hier finden Sie eine Übersicht über alle Zusatzoptionen und Preise.

1.20. Wie kommt mein Pferd in den ehorses Newsletter?

Um Ihr Pferd auf der ehorses Facebook Seite zu platzieren, müssen Sie das Zusatzpaket “Gold” buchen, das diese Platzierung beinhaltet. Hier finden Sie eine Übersicht über alle Zusatzoptionen und Preise.

1.21. Wie finde ich mein Inserat in den Suchergebnissen?

Jedes Inserat erhält eine individuelle Inserats ID (Erklärung bei Frage 9). Mit dieser ID können Sie Ihr Inserat jederzeit auf ehorses verfolgen. Geben Sie diese Nummer in der Suchmaske auf der Startseite oder in der Detailsuche ein. Sollte Ihr Inserat nicht auffindbar sein, wenden Sie sich bitte an unseren Support unter support@ehorses.de oder telefonisch unter +49 (0) 54 01 – 88 13 200.

1.22. Was passiert, wenn ich eine Anfrage zu einem Inserat bekomme?

Sollten Sie über ehorses eine Anfrage zu Ihrem Pferd bekommen, können Sie diese in Ihrem Account unter “Nachrichten” einsehen. Damit Sie nicht täglich in Ihren Account schauen müssen, erhalten Sie eine automatische Benachrichtigung per Email, sollten Sie eine Anfrage erhalten haben.

1.23. Warum benötigt ehorses meine Zahlungsdaten?

Online Buchungen wie Zusatzpakete, etc. können per Lastschrift, Kreditkarte oder PayPal bezahlt werden. Um die Inseratsschaltung zu erleichtern, können Sie Ihre Daten dort einpflegen, die Daten werden selbstverständlich verschlüsselt übermittelt und können von uns nicht eingesehen werden. Sollten Sie keine der Zahlungsarten in Anspruch nehmen können, kontaktieren Sie bitte unseren Support unter support@ehorses.de oder telefonisch unter +49 (0) 54 01 – 88 13 200.

1.24. Warum muss ich eine Telefonnummer angeben? / Muss ich meine Telefonnummer angeben?

Erhöhen Sie Ihre Verkaufschancen. Je schneller Kaufinteressenten Sie erreichen können, desto größer sind Ihre Verkaufschancen. Nutzen Sie daher Telefon als auch E-Mail, um Käufern eventuelle Fragen schnell und unkompliziert zu beantworten.

1.25. Wie/Wo kann ich meine Kontakdaten ändern?

In Ihrem Account unter “Verwaltung” finden sie den Punkt “Kontaktdaten”. Dort können Sie Ihre Angaben jederzeit anpassen.

1.26. Wie kann ich meine Zahlungsdaten bearbeiten?

In Ihrem Account finden Sie unter “Verwaltung” den Punkt “Zahlungsdaten”. Hier können Sie Ihre Daten jederzeit anpassen.

1.27. Wie kann ich meinen Account löschen?

Sie können Ihr Profil auf ehorses selbstständig unwiderruflich löschen. Dazu müssen Sie sich einloggen und über “Mein ehorses” den Punkt “Verwaltung” auswählen. Klicken Sie hier auf “Zugangsdaten” und dort können Sie mit einem Klick Ihren Account löschen.

1.28. Ich habe keine Verkaufspferde mehr! Was kann ich tun?

Als Basis Anbieter können Sie ehorses gerne noch weiter zum Stöbern nutzen. Möchten Sie Ihren Account allerdings vollständig deaktivieren, folgen Sie der Erklärung in Punkt 25.

1.29. Warum ist mein Inserat kostenpflichtig?

Ihnen stehen als Basisanbieter zwei Inserate innerhalb von 12 Monaten kostenlos zur Verfügung. Ausgangspunkt ist dabei der aktuelle Tag. Sollten Sie bereits zwei Inserate in den vergangenen 12 Monaten geschaltet haben, wird Ihnen jedes weitere mit 19,99€/Inserat berechnet. Ihr Inserat ist auch dann kostenpflichtig, wenn Sie eines der Zusatzpakete hinzugebucht haben (Hier finden Sie die Preisübersicht). Sie möchten unbegrenzt inserieren zum Festpreis? Dann testen Sie unsere Premiumbereich.

1.30. Mein Inserat ist abgelaufen? Was kann ich tun?

Sie möchten Ihr abgelaufenes Pferdeinserat verlängern? Kein Problem. Sobald Ihr Pferdeinserat abgelaufen ist, erhalten Sie von uns eine Benachrichtigungs-Mail. In dieser E-Mail finden Sie einen Link, mit dem Sie Ihr Inserat erneut einstellen bzw. verlängern können.

1.31. Wie erhalte ich meine Rechnung?

Die Abrechnung erfolgt ausschließlich auf elektronischem Weg. Sie erhalten eine Email mit der Rechnung an die von Ihnen hinterlegte Email Adresse. Außerdem finden Sie all Ihre Rechnungen unter “Mein Ehorses” bei “Verwaltung”-“Rechnungsübersicht”.

1.32. Ich kann mein Inserat auf ehorses nicht finden!

Sie haben Ihr Inserat gerade erst eingestellt und suchen es nun vergeblich auf unserer Seite? Keine Sorge das System aktualisiert sich alle 20 Minuten. Haben Sie also etwas Geduld! Ihr Inserat sollte nach 20 Minuten online sein. Andernfalls kontaktieren Sie bitte unseren Support per Email an support@ehorses.de oder telefonisch unter +49 (0) 54 01 – 88 13 200.

2. ehorses Premium nutzen

2.1. Wann lohnt sich ein “Premium” Account für mich?

Unser Premiumbereich ist für Verkäufer gedacht, die mehrere Pferde zu verkaufen haben. Sie möchten mehr als 4 Pferde pro Jahr vermarkten? Dann testen Sie unseren Premiumbereich und nutzen Sie die wichtigsten Vorteile für all Ihre Inserate!

2.2. Was ist die “Premium Homepage”?

Nicht jeder Verkäufer hat die Möglichkeit eine eigene Website zu betreiben, mit ehorses schon! Wir bieten jedem Verkäufer in unserem Premiumbereich das Grundgerüst für seine eigene Website. Dort können nicht nur eine Übersicht seiner Verkaufpferde präsentiert werden, sondern der Verkäufer erhält die Möglichkeit sich näher vorzustellen. Gerne helfen wir Ihnen bei der Einrichtzung Ihrer “Topseller Homepage”, Sprechen Sie uns einfach an.

2.3. Was ist der Einstellservice?

Mit dem Einstellservice übernehmen wir für Sie die Inseratserstellung. Hierzu füllen Sie unser Einstellformular aus und senden uns Bilder sowie Videos des Verkaufspferdes zu. Wir legen daraufhin das Inserat in Ihrem Account an und veröffentlichen es. Für diesen Service stellen wir Ihnen 9,99 Euro pro Inserat in Rechnung.

2.4. Wie kann ich ehorses Inserate in meiner Website integrieren?

Hierzu bietet ehorses im Premium Bereich die Möglichkeit, einen vorgefertigten HTML-Schnipsel in Ihrer Webseite zu verbauen. Ist dieser auf Ihrer Website verbaut, müssen Sie Ihre Pferde lediglich auf ehorses inserieren und diese werden dann automatisch auf Ihrer Website ausgespielt.

2.5. Wie/Wo kann ich meine Kontaktdaten ändern?

In Ihrem Account unter “Verwaltung” finden sie den Punkt “Kontaktdaten”. Dort können Sie Ihre Angaben jederzeit anpassen.

2.6. Wie kann ich meine Zahlungsdaten bearbeiten?

In Ihrem Account finden Sie unter “Verwaltung” den Punkt “Zahlungsdaten”. Hier können Sie Ihre Daten jederzeit anpassen.

2.7. Warum benötigt ehorses meine Zahlungsdaten?

Im Premium bezahlen Sie in den verschiedenen Modellen einen monatlichen Festbetrag. Dieser wird per Lastschriftmandat oder mit der Kreditkarte abgebucht. Die Daten können Sie bei uns speichern und die werden selbstverständlich verschlüsselt übermittelt und können von uns nicht eingesehen werden. Sollten Sie keine der Zahlungsarten in Anspruch nehmen können, kontaktieren Sie bitte unseren Support. Sie können uns per Mail an support@ehorses.de oder telefonisch unter +49 (0) 54 01 – 88 13 200 erreichen.

2.8. Wie erhalte ich meine Rechnung?

Die Abrechnung erfolgt ausschließlich auf elektronischem Weg. Sie erhalten eine Email mit der Rechnung an die von Ihnen hinterlegte Email Adresse.

2.9. Wo finde ich meine Vertragsdaten?

Sie finden Ihre aktuellen Vertragsdaten in Ihrem Account, wenn Sie sich eingeloggt haben. Klicken Sie dann auf “Mein ehorses” und unter “Verwaltung” finden Sie die “Vertragsdaten”.

2.10. Ihren Premium Account pausieren

Sie haben momentan keine Verkaufspferde? Dann pausieren Sie Ihren Account bis zu 4 Monate pro Jahr. Ihr Account kann jeweils zum Monatsanfang bis zu 4 Monate als “pausiert” eingestellt werden. Innerhalb dieser Pause fallen Ihnen keine monatlichen Kosten an. Lediglich Ihre Vertargslaufzeit passt sich entsprechend Ihrer genommenen Pause an. Sie möchten eine Pause in Anspruch nehmen? Dann senden Sie eine Email an premium@ehorses.de oder telefonisch erreichen Sie uns unter +49 (0) 54 01 – 88 13 204.

2.11. Wie kann ich meinen Premium-Account kündigen?

Um Ihren Premium Account ordentlich zu beenden, halten Sie sich zunächst an die Kündigungsfristen. Diese können Sie Ihren Vertragsdaten entnehmen (siehe Frage 8). Reichen Sie bitte eine schriftliche Kündigung per Post, Fax oder E-Mail fristgerecht ein. Eine Bestätigung der Kündigung erhalten Sie an die von Ihnen hinterlegte E-Mail Adresse. Sollten Sie innerhalb einer Woche keine Bestätigung erhalten, kontaktieren Sie uns bitte direkt (Email: premium@ehorses.de oder telefonisch: +49 (0) 54 01 – 88 13 204). Wichtig: Behalten Sie den Sendenachweis bis zur Bestätigung der Kündigung bitte auf.

3. Auf ehorses ein Pferd finden

3.1. Wie suche ich Pferde nach meinen speziellen Wünschen?

Über die Detailsuche von ehorses können Sie sich nach ganz bestimmten Kriterien (z.B.: Stockmaß, Alter, Farbe, Typ, etc..) für Sie interessante Pferde anzeigen lassen.

3.2. Kann ich interessante Inserate zwischenspeichern?

Wenn Sie sich zuvor eingeloggt haben, können Sie alle angelegten Suchen speichern. Diese Suchaufträge können Sie passend benennen und auswählen, in welche Zeitabständen Sie eine Benachrichtigung per Mail bekommen möchten. So erfahren Sie direkt, wenn neue Pferde, die zu Ihren Kriterien passen, online sind.

3.3. Wie erstelle ich eine Merkliste?

Interessante Inserate können Sie mit dem Herzchen im Inserat markieren. Diese finden Sie dann automatisch auf Ihrer Merkliste. Loggen Sie sich ein und gehen Sie in Ihrem Account unter “Mein ehorses”. Dort finden Sie den Punkt “Meine Merkliste”, worin Sie die markierten Inserate sofort wiederfinden.

3.4. Kann ich einen Suchauftrag anlegen?

Sie haben eine genauere Vorstellung von Ihrem Traumpferd? Über die Suchmaske (Startseite oder Detailseite) können Sie Ihre Suche optimieren. Damit Sie nicht jedesmal die Angaben neu eintragen müssen, können Sie Ihre Suche abspeichern. Stellen Sie dazu die Suchmaske entsprechend Ihrer Wünsche ein und lassen Sie sich die aktuellen Suchergebnisse anzeigen. Unter dem Blickfänger finden Sie die Möglichkeit “Suche speichern”. Zudem können Sie sich per Email benachrichtigen lassen, wenn ein neues Inserat online ist, das Ihrer Suche entspricht.

3.5. Was ist ein “erfahrener Verkäufer”?

Die Kennzeichnung “Erfahrener Verkäufer” erhalten die Verkäufer, die den Premium-Bereich auf ehorses nutzen. Oft sind diese Nutzer Gestüte und Ausbildungsställe, die mehrere Pferde zum Verkauf stehen haben.

3.6. Wie kann ich Kontakt zum Verkäufer aufnehmen?

Wenn Sie ein interessantes Inserat gefunden haben, können Sie das Nachrichtenfeld direkt im Inserat nutzen. Das Feld finden Sie im unteren Teil der Inseratsseite, unter dem Beschreibungstext zu dem Pferd. Sie können die vorgeschlagene Nachricht an den Verkäufer senden oder den Text selbst bearbeiten. Geben Sie ausreichend Informationen über sich selbst, Ihren Erfahrungsstand mit Pferden und welches Fragen Sie noch haben. Im besten Fall geben Sie dem Verkäufer auch Ihre Telefonnummer, da so der Kontakt schnell und unkompliziert verlaufen kann.

 

 

3.7. Meine Anfrage bleibt ohne Reaktion? Was kann ich tun?

Geben Sie dem Verkäufer ein wenig Zeit auf Ihre Anfrage zu reagieren. Manchmal kann es dazwischen kommen und die Antwort kommt einige Tage später. Gewähren Sie dem Verkäufer ein paar Tage zur Beantwortung Ihrer Frage. Danach können Sie versuchen, ihn telefonisch zu erreichen.

3.8. Ist der Anbieter seriös?

Sollte Ihnen die Anfrage eines Käufers unseriös vorkommen, wenden Sie sich bitte an unseren Support, per Email unter support@ehorses.de oder telefonisch unter +49 (0) 54 01 – 88 13 200. Halten Sie dazu die entsprechende Inseratsnummer bereit.

3.9. Wie kann ich Inserate beanstanden?

In jedem Inserat befindet sich das Warndreieck Symbol. Mit diesem Symbol können Sie uns direkt darauf aufmerksam machen, wenn Ihnen das Inserat oder der Verkäufer “komisch” vorkommt. Sie können sich ansonsten auch an unseren telefonischen Support wenden. Bitte halten Sie dazu die Inserats ID parat.