Unsere Tester haben ihre Modelle des Reithelms uvex perfexxion II getestet und wir haben nun auch ihre zweiten Feedbacks erhalten!

Wünschst du dir einen Reithelm, der allen Sicherheitsstandards entspricht und mit einem innovativen Design überzeugt? Das weiterentwickelte Modell des uvex Klassikers perfexxion überrascht mit einem optimaler Klimaregulierung und toller Passform! Lies jetzt  die Erfahrungsberichte unserer drei Tester und überzeuge dich von dem modernen Reithelm aus dem Hause uvex!

Hier findest Du die gesamten Erfahrungsberichte zum uvex perfexxion II:

Mein erstes Feedback nach 4 Wochen

Seit nun fast 4 Wochen darf ich den uvex perfexxion II testen. Als ich den Helm ausgepackt habe, war ich schon positiv angetan. Ich habe das Vorgängermodell seit einigen Jahren und es hat sich mit der neuen Generation einiges geändert. Gerade das Design wurde überarbeitet und es gefällt mir persönlich sehr gut. Ich habe mich für die Farbe Braun entschieden. Der Farbton wurde matt gehalten, finde ich persönlich sogar schöner.

Das Praktische an den uvex Helmen ist, das man sie an jeden Kopf individuell anpassen kann und das einzig und allein durch das Rädchen im Nackenbereich. Das bietet optimalen Halt, Sicherheit und Tragekomfort. Der Helm ist super luftig und es wird kaum warm drunter. Außerdem wurde an uns Mädels mit langen Haaren gedacht.
Im Nackenbereich wurde eine kleine Ausbuchtung geschaffen, um den Zopf auch unter dem Helm gut tragen zu können, ohne das er verrutscht oder in der Sicherheit eingeschränkt wird.

Sehr schön finde ich auch, dass man das Innenleben gut herausnehmen und waschen kann. Denn gerade im Sommer verbringt man ja genug Zeit auf staubigen Plätzen.

Fazit zum uvex perfexxion II

Ich habe den Helm jetzt täglich für mehrere Stunden aufgehabt. Er ist super bequem, sitzt sehr gut und ohne, dass er verrutscht. Ich bin also rundum zufrieden und kann bis jetzt nur Positives berichten.

Mein Feedback nach 8 Wochen

Seit zwei Monaten darf ich nun diesen tollen Helm von uvex testen. Viel mehr als das ich nach wie vor begeistert bin, kann ich gar nicht sagen!

Ich trage den Helm täglich und meistens sogar mehrere Stunden. Der Tragekomfort ist einfach einmalig und selbst bei sehr hohen Temperaturen schwitzt man kaum. Ich kann den Helm immer perfekt an meinen Kopf und an die jeweilige Frisur anpassen. Gerade im Gelände trage ich ihn einfach nur gerne, da er keinen Millimeter verrutscht und mir ein sicheres Gefühl gibt. Die Oberfläche kann man schnell und einfach mit einem feuchten Tuch abwischen, das Innenleben kann man problemlos rausnehmen und waschen.

Also falls ihr einen super schicken, funktionellen Helm sucht, kann ich ihn euch nur empfehlen. Ich werde wohl immer ein großer uvex-Fan bleiben und freue mich wirklich das ich als Testerin gewählt wurde.
Eure Anni!

Mein Erfahrungsbericht nach 4 Wochen

Als der Helm mit der Post ankam, war ich sehr aufgeregt beim Auspacken. Der Helm gefiel mir sofort auf Anhieb.

Das Aussehen ist super. Von innen ist der Helm gut gepolstert und sitzt auch sehr gut. Auch beim Einstellen des Helmes hatte ich keine Probleme. Er ist auch gut zu pflegen.

Ich habe den Helm direkt bei Kälte testen können und hatte ihn auch direkt mit im Urlaub und habe ihn da bei der Vielseitigkeit und im Springen getestet. Egal was für ein Wetter war, der Helm hat sich immer gut angefühlt und er sitzt immer perfekt. Auch bei wärmeren Temperaturen ist mein Kopf immer gut belüftet gewesen.

Am Wochenende hatte ich den Helm auch auf dem Reitturnier mit. Auch hier bin ich mehr als zufrieden mit dem Helm.  Das Design ist einfach immer perfekt und passt zu allen Outfits!

Mein Feedback nach 8 Wochen

Ich bin einfach nur super zufrieden und glücklich mit dem Helm. Er sitzt immer gut, lässt sich perfekt einstellen und auch die Pflege für den Helm ist super einfach. Ich nehme einfach ein feuchtes Tuch und sauber ist er wieder.

Bei dem warmen Wetter, das momentan herrscht, hatte ich trotz allem immer einen kühlen Kopf und auch die Friseur saß danach immer noch gut.

Ich konnte den Helm bei Kälte und jetzt fast tropischen Temperaturen testen und bin einfach super zufrieden, wie er in der Kälte den Kopf warm hält und bei der Hitze den Kopf kühlt.

Ich kann ihn nur weiterempfehlen und bin froh, diesen uvex Helm für euch testen zu dürfen. Ich hatte vorher auch schon immer uvex Helme und war mit diesen auch immer zufrieden. Dieser Helm ist ein rundum gut durchdachtes Produkt mit einem schönen Design!

Mein Feedback nach 4 Wochen

Ich bin mit dem Helm mehr als zufrieden! Dadurch, dass ich sowohl den Vorgänger als auch den Helm uvex suxxeed in meinem Besitz hatte, habe ich die tolle Möglichkeit die Helme zu vergleichen. Total begeistert bin ich von der Belüftung und dem Tragekomfort. Nach dem Reiten muss ich aktuell nicht mehr mit der typischen „Helmfrisur“ rechnen und während des Reitens, auch an warmen Tagen bei mehreren Pferden, kommt man kaum ins Schwitzen. Durch das innovative Belüftungssystem merkt man einen deutlichen Unterschied zu den älteren Modellen vor allem im Stirnbereich.

Der Helm lässt sich leicht, schnell und stufenlos mithilfe des Größenverstellsystems (Rädchen hinten) optimal an die Kopfform anpassen, auch die Ohrenriemchen können auch ganz individuell verstellt werden, wodurch er auch in der Bewegung seine Position behält. Toller Ausschnitt für den Ponytail macht den Helm einfach perfekt für den Alltag und sorgt auch für einen festen Sitz (nicht nur für die tolle Frisur)!
Viel besser finde ich auch das Polster der Innenschale  – atmungsaktives und sehr angenehmes Soft-Touch-Material und Comfort Memory Foam sorgen jedes Mal für einen perfekten Tragekomfort.

Allerdings, im Vergleich zu den Vorgängern, sehen die Helme meiner Meinung nach etwas größer und sportlicher aus. Dadurch sehe ich sie eher als Spring-, Vielseitigkeit- oder auch als Trainingshelme (für Dressurreiter)!

Mein Feedback nach 8 Wochen

Der Helm hat sich seinen festen Platz in unserem Alltag gesichert. Ob Dressur reiten oder springen, ausreiten oder sogar Turnier reiten – er ist immer wieder dabei. Nicht nur Funktionalität, sondern auch schlichtes Design machen ihn für mich perfekt.

Meine Meinung hat sich in der Zeit schon ein wenig geändert – mit dem passenden Jackett bekommt man ein schickes, dezentes und sportliches Outfit auch für Dressur. Wasserabweisende und kratzfeste Oberfläche ermöglichen die Benutzung bei jeder Wetterlage und „auf Vordermann bringen“ innerhalb von wenigen Sekunden.

Wir freuen uns, dass unsere Produkttesterinnen alle so zufrieden mit dem Reithelm uvex perfexxion II sind!

In welcher Farbe gefällt dir der Helm uvex perfexxion II am besten? Entdecke hier alle Modelle von uvex!