Cavalor offizieller FEI Partner

FEI unterzeichnet Partnerschaftsvertrag mit der Pferdefuttermarke Cavalor®

Cavalor, die Pferdefuttermarke aus Belgien, hat heute einen Vertrag unterzeichnet und wird damit der offizielle Futtermittelpartner der FEI sowie Titelpartner des FEI Best Groom Award. Cavalor ist weltweit führend im Bereich Pferdefutter für Hochleistungspferde und unterstützt Tausende von Pferdebesitzern und Athleten dabei, mit der richtigen Fütterung und Pflege Höchstleistungen zu erzielen.

„Das Wohlbefinden des Pferdes hat sowohl für Cavalor als auch für die FEI oberste Priorität, wodurch diese Partnerschaft eine Selbstverständlichkeit ist“, so FEI Commercial Director Ralph Straus. „Mit über 30 Jahren Erfahrung bringt Cavalor eine Fülle an Wissen im Bereich Pferdefutter sowie einen guten Ruf der Marke mit und wir freuen uns auf eine produktive Zusammenarbeit.“

Bei der diesjährigen FEI Awards Gala, präsentiert von Longines in Moskau (RUS), wird der Cavalor FEI Best Groom Award an eine Person verliehen, die hinter den Kulissen dafür sorgt, dass die von ihr oder ihm betreuten Pferden bestens versorgt werden. Lee McKeever (USA), Pferdepfleger des viermaligen Olympiateilnehmers McLain
Ward, erhielt diese Auszeichnung im vergangenen Jahr.

An der Preisverleihung nehmen mehr als 250 hochkarätige Gäste und herausragende Sportlegenden teil, die den Cavalor FEI Best Groom sowie die Gewinner in den anderen vier Kategorien – FEI Best Athlete, Longines FEI Rising Star, FEI Against All Odds und FEI Solidarity – ehren werden.

„Cavalor hat eine lange Tradition in der Zusammenarbeit mit Spitzensportlern und deren Pferden und diese Partnerschaft mit der FEI bietet nun die Möglichkeit, ein internationaleres Publikum zu erreichen“, so Lieselot Hamerlinck, Managing Partner von Cavalor. „Wir glauben an langfristige Beziehungen und wissen, dass wir
gemeinsam mit der FEI unsere Erfahrung auf diesem Gebiet mehr Menschen näherbringen können.“

Die Produkte des Unternehmens basieren auf jahrelanger intensiver Forschung und Entwicklung, der Auswahl hochwertigster Inhaltsstoffe sowie strengen Fertigungs- und Qualitätskontrollverfahren. Auf den Namen Cavalor vertrauen höchst erfolgreiche Athleten, wie Simone Blum (GER), die die Goldmedaille im Springen bei den FEI Weltreiterspielen im Jahr 2018 gewann und den Fosun Best Athlete Award bei der FEI Awards Gala, präsentiert von Longines, im letzten Jahr in Manama (BRN) verliehen bekam.

„Als Turnierreiter auf Weltklasseniveau konnte ich von Cavalors Kompetenz sehr stark profitieren, da ich so das Fütterungsprogramm meines Pferdes optimieren konnte,“ erzählte Simone. „Man hat dort die Fütterungsanforderungen und die Bedürfnisse meiner Turnierpferde während der Turnierzeit erkannt und ich habe ihren ganzheitlichen Ansatz der Versorgung und der Sorge um das Wohlbefinden des Pferdes zu schätzen gelernt. Die Nominierungen in jeder der fünf Kategorien, die es in die engere Wahl geschafft haben, werden der Öffentlichkeit sowie der Jury zur Abstimmung vorgelegt. Die Abstimmung für den Cavalor FEI Best Groom Award findet vom 25. September bis zum 7. Oktober 2019 statt.

Über die Fédération Equestre Internationale FEI

Die FEI ist die vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) anerkannte internationale Dachorganisation für den Pferdesport und wurde im Jahr 1921 gegründet. Der Pferdesport ist seit den Olympischen Spielen 1912 in Stockholm Teil der olympischen Bewegung.

Die FEI war einer der ersten internationalen Sportdachverbände, der den weltweiten Para Sport, neben den sieben Disziplinen für Reiter ohne körperliche Einschränkungen, reglementierte und regulierte, seit die Para Dressur 2006 in ihre Ranglisten aufgenommen wurde. Die FEI regelt mittlerweile alle internationalen Turniere für Para Dressur und Para Fahren.

Die FEI ist die alleinige Kontrollinstanz für alle internationalen Veranstaltungen in den olympischen Sportarten Springen, Dressur und Vielseitigkeit sowie Fahren, Distanzreiten, Voltigieren und Reining.

Über Cavalor®

Cavalor®, eine global agierende Marke und weltweit marktführend im Bereich Pferdefutter, bietet eine komplettes Sortiment an Pferdefutter- und Pferdepflegeprodukten, die in mehr als 50 Ländern weltweit erhältlich sind. Die Gründung des Unternehmens basiert auf den Kernwerten Innovation, Qualität und Ergebnisse, wobei sich Cavalor® der Erfindung, Herstellung und dem Vertrieb hochwertiger Pferdefuttermittel verschrieben hat.

Während Gesundheit, Leistung und Freude des Pferdes an oberster Stelle stehen, deckt die Produktlinie von Cavalor® den gesamten Lebenszyklus eines Pferdes ab, von den ersten Schritten eines Fohlens bis hin zu dem Tag, an dem es als Rentnerpferd auf die Koppel geht. Die hochwertigen Produkte werden von Profireitern für ihre Hochleistungspferde verwendet, insbesondere dann, „wenn das Ergebnis zählt.“

Ähnliche Beiträge

Nächster Beitrag