Welchen Typ Mann haben Pferdefrauen?

Man sagt ja immer, ein gutes Pferd sind mehr als 1000 Männer wert, aber schlussendlich hat doch fast jede Pferdefrau einen Mann, der ab und an sogar recht viel Begeisterung für ihre Pferde zeigt....

Was Reiter machen, wenn der Rest der Welt Fußball schaut…

Es geht wieder los, die Fußball-WM steht vor der Tür und dir graut es schon vor den zahlreichen Fußballabenden vor dem Fernseher, den vollen Biergärten und dem Gegrölle der Fans? Wenn du auf all...

Wir Reiter und die „normalen“ Menschen – Erfahrungen mit Nicht-Reitern

Als Reiter hat man es im Umgang mit den „normalen“ Menschen nicht leicht! Wenn man nach dem Besuch beim Pferd noch kurz in Reitkleidung einkaufen geht, erntet man seltsame Blicke... Wenn man von seinem Hobby erzählt,...

Alles ein bisschen und nichts so richtig? – meine Erfahrung mit Reitdisziplinen

Vor circa zehn Jahren habe ich mein erstes Reitabzeichen abgelegt. Zu diesem Zeitpunkt habe ich auch mit regelmäßigem Reitunterricht begonnen. Obwohl das mit dem Unterricht so eine Sache war... In meinem Heimatstall wird therapeutisches Reiten...
ehorses

Praktikum bei ehorses

Du hast Lust Arbeits- und Pferdeluft gleichzeitig zu schnuppern, spannende Aufgaben zu erledigen und dabei mit einem tollen Team zusammen zu arbeiten? Dann bist du bei ehorses genau richtig - starte jetzt dein Praktikum! Meine...
Wenn Reiter stürzen

Auf dem sandigen Boden der Tatsachen… – über reiterliche Rückschläge

Angeblich ist man ja erst ein richtiger Reiter, wenn man schon mindestens einmal den Boden geküsst hat... (wo kommt dieser blödsinnige Spruch eigentlich her?) Wenn es danach geht, dann bin ich jedenfalls ein richtiger Reiter....

Der liebe Winter …

...Jetzt ist er so richtig da!  Obwohl einige von uns bei diesem Wetter am liebsten auf der Couch bleiben möchten, fahren wir doch tagtäglich zu unseren Lieblingen bei Wind und Wetter in den Stall, um...

Höre auf dein Herz! – nicht auf die anderen

- warum du dein eigenes Ding machen solltest, statt dir von anderen reinreden zu lassen... Die meisten Reiter werden das Problem kennen: die „Experten an der Bande“. Man hat gerade ein paar Schwierigkeiten mit seinem Pferd,...

Mensch vs. Pferd

Reiter sind ein ganz eigenes Volk. Und manchmal Rassisten. Zum mindestens unterscheiden sie ganz strikt zwischen Pferden und diesen anderen Dingern, ähhh die heißen glaube ich Mitmenschen oder so. Und sie reagieren in exakt...

Beruf, Hobby und ein Studium

Es kommt im Leben ja meistens etwas anders als man denkt. Ein Lottogewinn oder das Erbe einer reichen Tanten würden vieles erleichtern, sind aber leider doch eher die Seltenheit und so ist es doch...
BWP

Das BWP: Die Geschichte des belgischen Traumpferds

Das belgische Warmblut ist noch eine relativ junge Sportpferderasse. Wie der Name es erahnen lässt, hat es seinen Ursprung in Belgien. Bis heute wird die belgische Warmblutrasse mit viel Engagement und Hingabe gezüchtet. Anlässlich...

Studium im Ausland – Und was ist mit meinem Pferd?

Dass Studenten ihren Hund oder ihre Katze für ein Semester im Ausland mitnehmen, kommt wohl häufiger vor. Oft können Haustiere auch einfach bei der Familie zuhause bleiben. Bei einem Pferd gestaltet sich die Mitnahme...