Niemand möchte sich dieses Szenario gerne Vorstellen aber früher oder später muss man sich leider auch einmal damit befassen. Wie handle ich richtig wenn ich meine aktuelle Reitbeteiligung kündigen möchte bzw. muss ?

  1. Überlege dir ob du wirklich kündigen möchtest und was die Gründe dafür sind.
  2. Lass dir durch den Kopf gehen was du und deine Reitbeteiligung alles erreicht und erlebt habt
  3. Spreche mit einem/r Freund/in über dein Vorhaben und höre dir an was diese/r dazu sagt

Du bist dir immer noch sicher das du kündigen möchtest ? Dann geht es nun darum es der/dem Besitzer/in zu sagen. Ganz wichtig ist hierbei sehr sachlich und freundlich zu bleiben und nicht angreifend zu wirken. Man sieht sich immer zwei mal im Leben!

  1. Gebe zuerst bescheid, dass du vor hast zu kündigen (kann auch via Handy gesagt/geschrieben werden)
  2. Mache ein Treffen aus und spreche die Kündigung aus und Begründe es bei Nachfrage. Bleibe hierbei aber sachlich!
  3. Besprecht das weitere Verfahren ( Schriftliche Kündigung nötig, Kündigungsfrist, etc…)

Wichtig ist nun, dass du dich an die Abmachungen hältst. Kümmere dich bis die Frist abgelaufen ist weiterhin um das Pferd und gehe sorgsam mit diesem und mit dem Material um.

Versuche, dass ihr im guten auseinander geht.